Jobportal 2019 in der HTL Vöcklabruck

In der HTL Vöcklabruck herrschte am Dienstag, 26. Februar 2019 ein ganz anderer Betrieb als sonst. Die Schule veranstaltete gemeinsam mit dem Verein der Freunde der HTL Vöckabruck ein Jobportal, bei dem sich die baldigen Absolventen über ihre zukünftigen Arbeitgeber und deren Aufgabengebiete und Jobangebote informieren konnten.

IMG_20190226_120534.jpg

Am Infostand der Firma Herbsthofer vertrat der ehemalige Schüler derselbigen HTL und mittlerweile erfahrene Techniker Herrn Ing. Martin Eckmayr (siehe Bild) das Unternehmen und konnte so den Schülern Informationen aus erster Hand geben. Das breit gefächerte Aufgabengebiet des Anlagenbaus rundum die Gebäudetechnik Lüftung, Sanitär und Heizung bedarf eigentlich in diesem speziellen Umfeld keiner grundsätzlichen Erklärung mehr. Die Schüler werden auf das Arbeitsleben sehr gut vorbereitet. Die Erlebnisse aus Praxis aus erster Hand erzählt zu bekommen, ist allerdings dann doch etwas Anderes.

Bei Herbsthofer gibt es sowohl für Absolventen, wie auch für Kooperationen im Zuge von Diplomarbeiten immer wieder Angebote. Auch Praktikumsplätze werden immer wieder vergeben.